100526 kostenlose reiseführer

Kostenlose Reiseführer für viele Ziele in der ganzen Welt!!!

Citydeal (siehe hier, heute noch aktiv) und Dailydeal (siehe hier, leider abgelaufen) werfen aktuell Reisegutscheine auf den Markt und viele von euch werden sich aktuell auch unabhängig davon mit dem Urlaubsgedanken tragen. Wer sich mit den Gedanken an Urlaub beschäftigt, kauft sich häufig auch einen Reiseführer, um sich über das Urlaubsgebiet zu informieren! Reiseführer und Informationen müssen allerdings nicht zwangsläufig Geld kosten, sondern es geht auch kostenlos!

Im Internet gibt es zwei Anbieter (alleziele.de und bravofly.de), wo ihr kostenlos Reiseführer und Reiseinformationen erhalten könnt. Diese lassen sich entweder als PDF herunterladen oder kommen auf postalischen Weg zu euch. Gerade in den letzten Wochen haben viele Tourismusverbände ihre neuen Sommerkataloge veröffentlicht, die ihr insbesondere bei alleziele.de erhalten könnt.

Wer von euch schon gebucht hat, kann so bereits Informationen zum Reiseziel erhalten und wer noch nicht so genau weiß, wo es hingehen soll, kann sich ebenfalls vorab über mögliche Reiseziele informieren.

Euer Preisvorteil:

Das ist wie in der Werbung der Visa-Karte: unbezahlbar! Die Informationen erhaltet ihr komplett kostenlos direkt aus der jeweiligen Region. Für eine postalische Zusendung muss allerdings eine Adresse angegeben werden. Eure Ersparnis liegt dabei ggf. im Verzicht auf einen Reiseführer aus dem Buchhandel. Wer noch das Urlaubsziel sondiert, kann so einfach und kostenlos gute Informationen erhalten.

Kostenlose Reiseführer & Reiseinformationen:

Warum kostenlos? Die Informationen erhaltet ihr direkt aus den jeweiligen Urlaubsregionen. Meist von den Fremdenverkehrsämtern oder von Tourismusverbände. Für die Region ist dies eine Art von Werbung. Wie kann man einen Tourist besser locken, als mit guten Informationen über die Region? Zwei Anbieter wollen wir euch gerade einmal näher vorstellen:

alleziele.de: Hier findet ihr ein wirklich großes Angebot an Reiseführern, Informationen und Tipps aus aller Welt. Beispielsweise Europa, Asien, Australien, USA, Mittelamerika und Afrika.

Informationen erhaltet ihr fast immer in deutscher oder selten auch in englischer Sprache. Europäische Reiseführer und –Informationen erhaltet ihr häufig in postalischer Form, internationale Bestellungen als PDF in euer Postfach.

Darüber hinaus könnt ihr euch auch Reiseführer anhand eurer Interessen oder Vorlieben auswählen. So gibt es zum stöbern außerdem thematische Einordnungen nach Badeurlaub, Radurlaub, Städtereisen, Kurzurlaub und so weiter. Ebenso kann man sich Infopakete bestellen!

Hier geht’s zu den Reiseführern

Bravofly.de: Die Reiseführer können hier direkt und ohne Verzögerung heruntergeladen werden. Die Informationen sind allerdings sehr allgemein gehalten und ihr könnt die Reiseinformationen ausschließlich anhand von Städten über ein Drop Down Menü auswählen. Für ein paar sehr schnelle Informationen allerdings sicherlich auch geeignet!

Meist erhaltet ihr etwa 10-15 PDF Seiten mit ein paar allgemeinen Informationen, sowie einigen Sehenswürdigkeiten und Hotels, Restaurants, Cafés und Shoppingmöglichkeiten.

Hier geht’s zu den Reiseführern

Meine Meinung:

Bei beiden Anbietern kann man sich zumindest erst einmal einen Überblick über das Reiseziel verschaffen. Bei alleziele.de sind die Informationen teilweise sogar derart umfangreich und informativ, das man sogar auf einen Reiseführer verzichten kann.

Da euch beide Anbieter die Informationen kostenlos zur Verfügung stellen, kann man prima stöbern und sich auch mal auf die Suche nach zukünftige und potenziellen Urlaubsziele machen. Ich finde das Angebot prima!

3 Gedanken zu „Kostenlose Reiseführer für viele Ziele in der ganzen Welt!!!“

  1. Swift click lending options are the financial products which can conveniently combat the short term desires and abrupt
    unplanned needs as speedy as possible within least probable time with no trouble and comfort www.
    quickloanking.co.uk That demonstrate to follows the exploits of your family along with employees at the rear of the Silver
    and gold Pawn Retailer in Vegas

Hinterlasse eine Antwort