Grenouille avec un panneau blanc

Captcha für Gäste um einen Kommentar zu schreiben!

Eigentlich sind wir keine großen Fans von Captcha (siehe Wikipedia), aber in letzter Zeit nimmt der Spam auf der Seite ungeahnte Größen an. Wie angekündigt wollten wir daher eigentlich nur noch registrierten Lesern das Kommentieren von Beiträgen erlauben, doch wurde zwischenzeitlich mehrfach darum gebeten, dies auch weiterhin allen anderen Lesern zu ermöglichen.

Daher haben wir vor ein paar Tagen die Kommentarfunktion wieder freigeschaltet und prompt war natürlich auch das Spam – Aufkommen wieder immens. Wir haben uns daher dazu entschlossen, dass Gäste nun für jeden Kommentar einen Captcha eingeben müssen, um Bots von Spamkommentaren abzuhalten.

Wer sich von euch registriert, braucht natürlich auch weiterhin keinen Captcha einzugeben, wenn er ein Schnäppchen kommentiert oder im Forum schreibt. Registrieren dauert übrigens keine Minute und ist hier möglich.

3 Gedanken zu „Captcha für Gäste um einen Kommentar zu schreiben!“

Hinterlasse eine Antwort